Mannheim Business School

02.06.2017

Letzte Woche sind wir mit unseren Arbeiten in der MBA fertig geworden. Bei dem Projekt ging es um den Neubau eines Studien- und Konferenzzentrums im westlichen Ehrenhofflügel des Mannheimer Schlosses. Die neuen Räumlichkeiten entstanden im ehemaligen Kohlenkeller und bilden eine spektakuläre bauliche Brücke zwischen Tradition und Innovation.

Mit einer großflächigen Glasfront öffnet sich das Studien- und Konferenzzentrum mit seinem großzügigen Foyer, in den Schlossgarten des Gebäudes. Geplant wurde der Neubau vom Architekturbüro schneider+schumacher in Frankfurt mit dem wir schon sehr viele gemeinsame Projekt realisiert haben.

Von uns wurden Wandverkleidungen aus Holz und Textil, Glaswände, Hörsaalgestühl, Teeküchen und weitere fest eingebaute Möblierungen geplant, hergestellt und eingebaut.

Der neue Imagefilm der Business School erläutert das interessante Bauprojekt sehr anschaulich:

 

      



« zurück zur Übersicht


image