Wir können auch Serie

22.03.2019

Für das IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd erstellten wir knapp 900 Fensterfutter in der Außenfassade und zu den Nasszellen, passend zum stylischen Raumkonzept des Architekten Matteo Thun in Zusammenarbeit mit schneider+schumacher. Die außergewöhnliche Gebäudefassade basiert auf einem versetzten Lochraster, mit Bezug zu den dahinter liegenden Gästezimmern. Damit wurde die gründerzeitliche Bebauung modern interpretiert und eine außergewöhnliche Wellenoptik geschaffen. Auch die Waschtische im öffentlichen Bereich stammen aus unserer Schreinerei.

Das Hotel befindet sich unmittelbar südlich vom Hauptbahnhof in Frankfurt. Wer einmal dort übernachten möchte, der kann gleich hier sein Zimmer buchen:
https://www.intercityhotel.com/hotels/alle-hotels/deutschland/frankfurt/intercityhotelfrankfurt-hauptbahnhof-sued

Infos vom Architekten schneider+schumacher:
https://www.schneiderschumacher.de/projekte/project-details/723-hot-hotel-am-hauptbahnhof.project

Fotos: Jörg Hempel

 



« zurück zur Übersicht


image